Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

disconnect! - Beratung zur Internet- und Computersucht (Diakonie)

Langerstraße 2
40233 Düsseldorf

 

Ob Facebook, YouTube, Google oder Spiele wie World of Warcraft. Die faszinierende Welt des Internets zieht uns alle in den Bann, jeden Tag. Das Internet wird mehr und mehr ein Hauptbestandteil unseres alltäglichen Lebens. Doch was passiert, wenn man süchtig nach den Online-Vergnügungen wird? Und was ist eigentlich schon süchtig und was noch normal? Und wenn ich süchtig bin: Wie komme ich wieder von der Sucht los?

Für Fragen wie diese hat die Diakonie eine neue Beratungsstelle eingerichtet. Das Projekt "dis-connect - Join Real-Life" bietet individuelle Hilfe und Beratung für Jugendliche und Eltern.

Hilfe in der Sprechstunde

Die Sprechstunde findet jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 15.00 bis 16.30 Uhr statt. Wenn mehrere Besucher an einem Tag vorbeikommen, kann es möglicherweise zu Wartezeiten kommen. Wenn im Gespräch festgestellt wird, dass eine Therapie notwendig ist, wird über die Vermittlung einer solchen in gesonderten Terminen gesprochen.

Einen Selbsttest und weitere Informationen zum Projekt gibt es unter www.go-dis-connect.de.

Kontakt

Telelfonnummer:  0211-735 32 64
E-Mail: info@go-dis-connect.de
Internet: www.go-dis-connect.de

von Kai-Inboden

Langerstraße 2
40233 Düsseldorf

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.