Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Düsseldorfer Jugendrat im Landtag

04.06.2014

Das war ein spannender Tag für vier von uns. Vor ein paar Wochen hat die SPD-Landtagsabgeordnete Walburga Benninghaus Mitglieder des Jugendrates aus den Stadtbezirken 10, 9 und 8 eingeladen. Nun war es soweit. Wir wurden sehr herzlich von Frau Benninghaus und einem ihrer Mitarbeiter empfangen. Walburga Benninghaus ist direkt gewählte SPD-Landtagsabgeordnete für den Düsseldorfer Süden. Vom Eingang des Landtags aus ging es weiter auf die Terrasse. Hier haben wir zuerst einmal drüber geredet, warum wir im Jugendrat sind. Danach hat Frau Benninghaus erklärt, wieso sie in die Politik gegangen ist. Sie hat erklärt, dass sie etwas ändern wollte und so den Weg in die Politik gefunden hat. Ganz besonders am Herzen lieg ihr zum Beispiel die Inklusion. Hierüber haben wir mit ihr auch ausführlich geredet. Danach hat sie uns ein bisschen den Landtag gezeigt. In den Plenarsaal konnten wir leider nicht rein. Jedoch durften wir in den Raum, in dem die Landtagspräsidentin hohe Gäste empfängt. Dort konnten wir uns den wunderschönen Ausblick auf den Rhein und ein sehr wertvolles Buch anschauen. Das Buch, in dem viele berühmte Personen schon unterschrieben haben. Der wertvollste Eintrag dort drin ist der Eintrag der Queen, die 2004 in Düsseldorf war. Hiernach zeigte Frau Benninghaus uns ihr Büro, das wir uns ein wenig größer vorgestellt hatten. Für uns alle war dieser Tag sehr schön und wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeiten mit Frau Benninghaus. Autorin: Annkatrin Zotter

von Jugendrat_Duesseldorf

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.