Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Jugendrat möchte mit Flüchtlingen ins Museum – Planung begonnen

16.06.2016

Am Mittwoch war der Jugendrat zu Gast im Museum Kunstpalast. Wir haben uns mit unserem Integrationsprojekt für Flüchtlinge "Jugend International" mit Frau Dr. Neysters, Frau Huebner und Frau Van de Water getroffen, um eine langfristige Zusammenarbeit mit Museumsbesuchen und kurzen Workshops zu erarbeiten.

Das Treffen, die Führung durch die Malwerkstätten und natürlich die Ausstellung des Schweizer Künstlers Tinguely mit seinen kinetischen Objekten und Maschinen-Plastiken waren super spannend! 

Wir werden nun weitere Termine abstimmen und halten euch auf dem Laufenden, wie unser Projekt weitergeht.


Noch einmal ganz herzlichen Dank an das Museum Kunstpalast im Ehrenhof und die Abteilung für kulturelle Bildung!

Und hier noch eine Info für euch:

Wollt ihr manchmal einfach mal eine Pause vom Schulstress? Dann ist ein Besuch des Museums Kunstpalast vielleicht genau das Richtige für euch! Im Museum Kunstpalast könnt ihr (bis 17 Jahre) für nur 1 Euro in spannende Ausstellungen gehen.

Bis zum 14. August läuft noch die Tinguely-Ausstellung, die nicht nur was für Kunst-, sondern auch für Technikfans ist! 

Ein besonderes Highlight neben der raumfüllenden Skulptur ("Große Méta-Maxi-Maxi-Utopia"), die man begehen kann, ist die Wand, auf der man seine Eindrücke nach der Ausstellung verewigen kann!

von Lea Sikau

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.