Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Macht sie alle, schießt sie aus der Halle!!!

23.10.2016

DEG  gewinnt 6:2 (2:0; 3:1; 1:0)  gegen den Meister von 2014!

Nachdem die Düsseldorfer am vergangenen Freitag zu Hause gegen Nürnberg keinen einzigen Treffer erzielen konnten, war diesen Freitag ganze sechs Mal die Torsirene im ISS Dome zu hören.

Zuerst schien die DEG nicht so richtig ins Spiel zu finden und ließ den Gästen viel Platz, um auf das Tor von Mathias Niederberger zu schießen. Doch am Abschluss haperte es bei den Ingolstädtern. Und der Düsseldorfer Goalie hatte keine Mühe zu parieren. Nach einigen Minuten begannen dann gute Angriffe der DEG. Der ehemalige Ingolstädter Alex Barta passte hinter dem Tor der Ingolstädter auf Nowak, der nur knapp den ersten Treffer verpasste. Und dann stand in der 13. Minute Eddie Lewandowski vor dem Tor und prügelte die Scheibe in dessen Richtung, wo der Puck dem gegnerischem Torhüter Pielmeier unter dem Schoner durchrutschte. Die Gäste ließen sich nicht  wirklich von diesem ersten Treffer beirren und spielten weiter nach vorne, doch infolgedessen kam es zu einer 2-auf-1-Situation und Tim Schüle schoss die DEG zum 2:0 in die Pause.

Im rasanten und torreichen Mittelteil starteten die Gäste durch und schossen direkt den Anschlusstreffer durch Brandon Buck. Durch diesen Treffer gewannen die Ingolstädter ein wenig an Selbstbewusstsein und waren weiter gefährlich, vor allem durch Greilinger und Oppenheimer. Doch Niederberger parierte alles, was auf seinen Kasten kam. Dann ging das Schützenfest los. Brandt bediente Dmitriev mit einem Traumpass und der musste nur noch den Schläger zum 3:1 hinhalten. Maxi Kammerer beförderte nur wenige Minuten später den Puck erneut hinter die Torlinie. Das ganze Stadion brüllte jetzt ,"Oooh, wie ist das schön!".

Doch ein 4:1 kann aufgeholt werden, denn drei Tore sind schnell gemacht. Doch die DEG wirkte souverän wie in der ganzen Saison nicht und kurz vor dem Ende nutzte Kurt Davis, nach in einer Überzahlsituation, die Chance und schlug die Scheibe flach in die Maschen (5:1).

Im letzten Drittel stand, welch Überraschung, nicht mehr Timo Pielmeier sondern sein jüngerer Kollege Marco Eisenhut im Tor der Panther. Doch auch im Schlussabschnitt zeigte sich die DEG siegessicher und souverän. Der flinke Alex Preibisch drosch dann noch die Scheibe im Alleingang ins Tor. 6:1! Die Fans waren nicht mehr zu stoppen und man hörte die allbekannten DEG-Lieder wie "Kling Glöckchen" und "Deutscher Meister wird nur die DEG". Dass Danny Irmen den Gästen noch einen Treffer bescherte, bemerkte kaum einer der rund 6000 siegestrunkenen DEG-Fans. 

Ein gelungener Tag im Düsseldorfer Sport. Insgesamt zehn Tore für Düsseldorfer Mannschaften, denn Fortuna hatte Bielefeld am Nachmittag 4:0 geschlagen. 

Autor: Justus Brinkmann 

von LaraAlles

Passende Artikel

youNews

Freizeit

DEG verliert zuhause 0:4 gegen Nürnberg

youNews

Freizeit

Nervenkrimi gegen Schwenningen, DEG geht nach Penaltyschießen als Sieger vom Eis

youNews

Freizeit

Jugendliche schlittern übers Brehmstraßen-Eis

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.