Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

DEG unterliegt 1:2 nach Verlängerung im letzten Spiel des Jahres.

03.01.2017

Kurz vor Silvester, am letzten Freitag des Jahres hatte die DEG im Dome kein Glück. Die Düsseldorfer konnten sich zuhause vor 7.434 Zuschauern nicht gegen den ERC Ingolstadt durchsetzen und das Spiel endete mit 1:2 nach Overtime.

Die Düsseldorfer starteten zunächst gut, zeigten Präsenz und Spielbereitschaft. Nach 8:30 kam es dann zur ersten Überzahlsituation für die DEG, die im wohl schlechtesten Powerplay der bisherigen Saison endete. Der Puck landete permanent bei den Gästen, die somit ihre Konter fahren konnten trotz einem Mann weniger. Das nutzte Ingolstädter Thomas Greilinger aus und traf ungehindert und ohne Assists zum 0:1, Niederberger war der Puck durch die Beine gerutscht – ärgerlich. Trotz vieler Torschüsse zu Beginn ließen die Düsseldorfer mit voranschreitender Zeit nach. Viele Fehlpässe und die fehlende Schnelligkeit und der fehlende Überraschungsmoment ließen unsere Jungs mit diesem Ergebnis in die erste Drittelpause gehen.

Das zweite Drittel war durchzogen von Chancen auf beiden Seiten. Die Düsseldorfer standen endlos viele Male vorm Tor von Timo Pielmeier und gaben sich alle Mühe, jedoch ohne Ergebnis. Zu lange ließen sie sich Zeit, passten zu viel hin und her und schossen dem gegnerischen Goalie dann in die Fanghand oder auf die Brust. Ingolstadt entwickelte hier die weitaus gefährlicheren Chancen. Mehr als ein Mal lag der Puck frei vor Niederberger und konnte nur mit Glück noch von einem Feldspieler gerettet werden. Das erste Unterzahlspiel in dieser Partie bestritt die DEG jedoch gut und fing sich kein weiteres Tor ein.

Die Zuschauer fieberten bei jeder Chance ergriffen mit und forderten die Spieler auf, weiterhin zu kämpfen. Man merkte den Düsseldorfern an, dass sie mit der Zeit an Druck nachließen. Doch dann ertönte die Sirene zur zweiten Pause.

Im letzten Drittel gaben die Rot-Gelben (heute allerdings in Blau) nochmal Gas. Ein paar ordentliche Checks und Zweikämpfe brachten Hoffnung und als Alexander Barta in der 50. Spielminute endlich zum 1:1 ausgleichen konnte, jubelte das ganze Stadion vor Erlösung. Die zweite Hälfte des Drittels bot dann nur verbissenen Kampf, aber zu wenig Konzentration auf beiden Seiten. Zu oft landete der Puck bei den Gegnern und so ging es in die Verlängerung.

In der Overtime ging es schnell hin und her. Als es nach einer Unterbrechung drei gegen drei weiterging, konnte Marcel Brandt im eigenen Drittel befreien und lief aufs Tor der Ingolstädter zu. Als er zum Schuss ansetzte, der das erlösende Tor hätte bringen können, brach sein Schläger und er lief zum Wechsel – so ein Mist!

Nach viereinhalb von fünf Spielminuten brachte Thomas Greilinger dann das entscheidende Tor. Er verwertete einen Rebound von Brendon Buck und hatte einen freien Schuss. Demnach war es ein Tor, dass die DEG-Verteidigung auf sich nehmen musste.

Die Jungs bedankten sich dann noch mit einem Banner bei den Fans und wünschten guten Rutsch, während die Gäste Thomas Greilinger, ihren zweifachen Torschützen und Helden des Abends, feierten.

An diesem Abend gab es also immerhin einen Punkt für uns.

An dieser Stelle wünschen wir ein frohes neues Jahr an alle, viel Erfolg, Gesundheit und vor allem: viel Eishockey!

von LaraAlles

Passende Artikel

youNews

Freizeit

DEG muss zurückstecken - 2:3-Niederlage gegen Augsburg

youNews

Freizeit

Der Knoten ist geplatzt! 4:2-Sieg gegen Köln

youNews

Freizeit

Null-Punkte-Wochenende für die DEG nach 2:4-Niederlage gegen rheinischen Rivalen Krefeld

youNews

Freizeit

Knappe 1:2-Niederlage nach Länderspielpause

Passende Artikel

youNews

Freizeit

DEG muss zurückstecken - 2:3-Niederlage gegen Augsburg

youNews

Freizeit

Der Knoten ist geplatzt! 4:2-Sieg gegen Köln

youNews

Freizeit

Null-Punkte-Wochenende für die DEG nach 2:4-Niederlage gegen rheinischen Rivalen Krefeld

youNews

Freizeit

Knappe 1:2-Niederlage nach Länderspielpause

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.