Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Filmkunst aus Japan

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Zwei Wochen lang werden im Kino des Filmmuseums Werke aus Japan gezeigt. Das Besondere daran: Alle Filme werden im japanischem Original mit deutschen oder englischen Untertitel gezeigt.

"Eyes on Japan" ist das Motto der 11. Japanischen Filmtage in der Blackbox im Filmmuseum. Filme zu den Themen "Familie im Wandel und neue Frauen" und "Facetten der japanischen Kultur" bringen euch Japan ein ganzes Stück näher.

Von modernen Kassenschlagern bis hin zu beliebten Klassikern wird euch ein bunter Mix geboten, der nicht nur für Anime-Fans unbedingt auf der To-Do Liste stehen sollte.

Eröffnet werden die Filmtage mit dem mit Live-Musik untermalten Stück "Fireworks from the Heart". Dabei geht es um das Phänomen der "hikikomori". Das sind Menschen, die soziale Kontakte vermeiden und sich freiwillig in ihrer Wohnung einschließen. Aber auch das Alltagsleben in einer kleinen Gemeinde der Präfektur Niigata wird beleuchtet.  

Der Eintritt ist frei. Karten werden jeweils 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung an der Kasse des Filmmuseums ausgegeben - eine Reservierung im Vorfeld ist nicht möglich.

Informiert euch online über die Spielzeiten und die einzelnen Filme:
https://www.duesseldorf.de/filmmuseum/black-box/programm.html#c68334

von Marion

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.