Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Recht und Aufsichtspflicht

  • DSCF1293.jpg - Schon was vor in den Ferien? Düsselferien geben Tipps - Jugendring Düsseldorf

Findet statt am

22.06.2017 | 18:30 Uhr

die botschaft

40213 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Eine Ferienfreizeit, eine Wochenendfreizeit oder eine Gruppenstunde steht an und selbst erfahrene Leiter müssen manchmal überlegen: "Habe ich auch wirklich an alles gedacht? Was darf oder muss ich eigentlich vorher machen und im Blick behalten? Was beinhaltet meine Aufsichtspflicht für die Kinder alles? Was muss ich beachten, wenn wirklich mal was passiert und wie kann ich mich davor schützen? Und welche rechtlichen Grundlagen regeln das alles?"

Dies ist nur eine kleine Auswahl von Fragen zum Thema "Aufsichtspflicht und Haftung in der Jugendarbeit" und ihr kennt sicher noch so einige, die euch immer wieder in den Sinn kommen. Wir möchten euch in dieser Abendveranstaltung einen ersten Überblick oder auch eine Auffrischung in das Thema geben.

Referent: Olaf Klein (DPSGler und Jurist)

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung bis 12. Juni per Mail an cornelia.seger@bdkjdus.de

von Clara

Findet statt am

22.06.2017 | 18:30 Uhr

die botschaft

40213 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.