Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Das ist der Girls'Day! — Mädchen-Zukunftstag

Findet statt am

28.03.2019 | 00:00 Uhr


Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Welchen Beruf möchte ich später haben? Diese Frage stellen sich jedes Jahr unzählige Jugendliche. Vielleicht willst du Smartphones programmieren oder entwickelst ein neues Medikament. Wer kann das jetzt schon sagen? Der Girls'Day ist ein Angebot extra für Mädchen. Der Tag soll dir helfen, dass dir klar wird, was du später machen möchtest. 

Am Girls'Day werdet ihr in spannende Berufe Einblick erhalten, an die ihr bisher vielleicht noch gar nicht gedacht habt. Unternehmen, Betriebe, Hochschulen und Forschungseinrichtungen laden an diesem Tag Schülerinnen ab der 5. Klasse ein.

Ihr könnt Berufe aus den Bereichen Technik, IT, Handwerk, Naturwissenschaften, kennen lernen. Alles Jobs mit tollen Perspektiven. An dem Tag werdet ihr aber nicht nur über Berufe informiert, sondern auch über weibliche Vorbilder in Führungspositionen.

Der Girls'Day eröffnet euch neue berufliche Chancen. Als Beispiel: Oft wird das Potenzial von Mädchen in den naturwissenschaftlichen Bereichen zu wenig berücksichtigt. An diesem Tag kann sich das aber ändern. Und die Unternehmen freuen sich über weibliche Verstärkungen.

Was es in eurer Umgebung zu entdecken gibt erfahrt ihr über das Radarfeld auf der Webseite: www.girls-day.de

von Jonathan

Findet statt am

28.03.2019 | 00:00 Uhr


Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.