Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Die DEG gewinnt das letzte Derby der Saison - ist das der Einzug in die Playoffs?

01.03.2017

Am Donnerstag begann der Straßenkarneval in Düsseldorf und im Eishockey stand am Freitag das vorletzte Spiel der DEG auf dem Plan. Zu Gast waren die Krefelder zum Straßenbahn-Derby im ISS Dome. 

Zunächst taten sich die Düsseldorfer ein wenig schwer in die Partie zu finden, doch nach ein paar Minuten hatte die DEG ihr Spiel gefunden. Patrick Galbraith, der Goalie der Krefelder, wurde einer Prüfung nach der anderen unterzogen. Jede Reihe hatte Chancen, doch im ersten Drittel fielen weder Tore für die Düsseldorfer, noch für die Gäste aus Krefeld.

Die Krefelder starteten mit einem Powerplay ins Mitteldrittel. Unser Kapitän Daniel Kreutzer hatte sich noch im ersten Drittel eine Strafe eingefangen. Dadurch musste sich unsere 35 im Tor zum ersten Mal ein bisschen anstrengen. Doch die erste richtig große Chance in diesem  Drittel hatten die Gastgeber. Direkt von der Strafbank kommend, spielte Kreutzer einen Doppelpass mit Weiß, doch der Captain scheiterte am Goalie der Pinguine. 

Nur wenig später gab es endlich Grund zum Jubeln, denn Bernhard Ebner schaffte es irgendwie die Scheibe an Patrick Galbraith vorbei ins Tor zu stochern. Doch das war weder den Fans, noch den Spielern genug. Jetzt hieß es die Führung festigen.

Die Krefelder gaben, trotz ihres letzten Tabellenplatzes, nicht auf und so stand auf einmal der Krefelder Mike Collins alleine vor dem Tor, doch Niederberger parierte. Kurz vor Schluss sprangen nochmal alle Düsseldorfer auf. Daniel Weiß hatte die Führung auf 2:0 ausgebaut. 

Im Schlussabschnitt war im ISS Dome zunächst wenig los. Umso erregter tauschten sich die Fans über die anderen Partien aus. Straubing lag gegen Schwenningen zurück. Wichtig für den Einzug in die Playoffs. Doch Berlin führte, was eher hinderlich für einen Einzug in die K.O.-Runde war. Doch nun wurde es auch im Rather Dome wieder spannend.

In Person von Dragan Umicevic machten die Gäste den Anschlusstreffer. So wurde es in den letzten Minuten nochmal richtig spannend. Und als dann auch noch Rob Collins auf die Strafbank musste, war der ein oder andere Fan schon am verzweifeln. Doch die DEG brachte die Sache souverän zuende, und so wurden weitere 3 wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs aufs Konto der DEG gutgeschrieben. Leider vergebens, denn obwohl Straubing verlor, konnten sie sich durch die Verlängerung einen Punkt sichern und somit war es der DEG unmöglich noch in die Playoffs einzuziehen.

von LaraAlles

Passende Artikel

youNews

Freizeit

DEG: Auf Auswärtssieg folgt Heimniederlage

youNews

Freizeit

DEG unterliegt 1:2 nach Verlängerung im letzten Spiel des Jahres.

youNews

Niederlage im Duell um den Pre-Playoff

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.