Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Die Tischtennis-WM in Düsseldorf lockt viele Zuschauer

31.03.2017

Für die Landeshauptstadt Düsseldorf ist 2017 ein Sportevent-Jahr. Neben dem einen Großereignis, dem Tour de France-Start, findet in den Hallen der Messe Düsseldorf die Liebherr Tischtennis-WM statt. Mit rund 700 Spielern ist es die größte Hallen-Veranstaltung der Welt. Vor allem lockt das Sportevent viele Zuschauer.

Einige der Spieltage sind bereits ausverkauft. Und es deutet nichts darauf hin, dass in näherer Zukunft weniger Karten verkauft werden. Das kann man natürlich als positiv bewerten, dass ein solcher Sport der nicht unbedingt viel Aufsehen erregt, doch so viele Leute zu begeistern scheint.

"Wenn die Karten weiterhin so schnell weg gehen, könnte es mit dem kostenlosen Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre schwer werden", sagt Martin Ammermann, Geschäftsführer des Congress Sport & Event. Das ist natürlich schade. Es bleibt abzuwarten, ob an den Tagen unter der Woche der Eintritt für Jugendliche kostenlos sein wird, wie es eigentlich geplant war.

Nichtsdestotrotz freut man sich auf die Veranstaltungstage. Investiert wurden 3,1 Millionen Euro. "Es ist auch ein Ereignis, um Düsseldorf zu präsentieren", sagt Burkhard Hintzsche. Insgesamt werden 500 bis 600 Medienvertreter das Event begleiten. Düsseldorf ist eine Tischtennis-Hochburg. Der Verein Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Europas. 

Nicht zuletzt deshalb findet die WM in Düsseldorf statt. Zum anderen freuen sich besonders die Tischtennis-Profis Timo Boll und Petrissa Solja. "Wir versuchen uns bestmöglich vorzubereiten. Eine Heim-WM ist ein weiteres Highlight meiner Karriere", sagt Boll. Er hält sich mit Zielsetzungen allerdings zurück. Solja wird da schon konkreter: "Mein Ziel ist das Viertelfinale, ich möchte um eine Medaille spielen." Fest steht, dass beide gute Voraussetzungen haben. Für die beiden ist jede WM etwas besonderes, diese aber einen Ticken mehr. 

von Jonathan

Passende Artikel

youNews
  • Schild_Grand_Depart_2017.jpg - Start der Tour de France 2017 in Düsseldorf - marcus

  • Geisel_und_Prudhomme_Tour_de_France.jpg - Start der Tour de France 2017 in Düsseldorf - marcus

  • Trikots_Tour_de_France.jpg - Start der Tour de France 2017 in Düsseldorf - marcus

Freizeit

Start der Tour de France 2017 in Düsseldorf

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.