Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Das Barcamp für E-Sportler öffnet wieder seine Türen

03.04.2017

Zum 6. Mal findet das Gamescamp United in Dresden statt. Aus ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus reisen Spielebegeisterte für das Wochenende vom 12. Bis 14. Mai an. 

Wie bei einem Barcamp üblich lebt die Veranstaltung von den eigenen Interessen und Ideen. Es gibt Experten-Support wenn nötig. Das Program wird jedoch von den Teilnehmern selbst gestaltet. Talks und Workshops zu den Themen E-Sports, Let’s Play oder Games in unterschiedlichen Kulturen, Ethik,
Journalismus oder Game Design können ihren Weg auf die Tagesordnung finden. Aber keine Sorge: Auch zum Zocken wird es genügend Zeit geben. 

Wie die Veranstaltung in den vergangenen Jahren war, könnt ihr euch online anschauen. 

Teilnehmen können alle Jugendlichen im Alter von 14 bis 21 Jahren. Die Teilnahme, Anfahrt und Unterkunft wird von der Bundeszentrale für politische Bildung und lokalen Partnern komplett erstattet. In diesem Sinne: Let there be Game! 

Mehr Infos: www.gamescamp.net
und unter Facebook www.facebook.com/lettherebegames  

von youpod

Passende Artikel

youNews
  • people.jpg - Gamescom 2016 – Die Spielewelt blickt nach Köln

Gamescom-Ticket-Shop ab sofort geöffnet

youNews

Freizeit

Gamescom 2016 – Zu Gast im Freizeitpark der Spiele

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.