Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Das haltet ihr von der Europäischen Union

13.04.2017

Die EU sah sich in den vergangenen Jahren immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Da ist zum einen die Flüchtlingskrise, aber auch die Finanzkrise in Griechenland oder der Konflikt in der Ostukraine. Vor allem die beiden letzteren Krisen sind schon zum Teil aus unseren Köpfen verschwunden, existieren aber weiterhin.

Da die EU es nur zum Teil bewerkstelligt, diese Konflikte zu bewältigen, wird die Kritik immer lauter. Und nun ist auch eine Führungsnation mit Großbritannien dabei, sich aus der Europäischen Union zu verabschieden. 

Viel wird über die Situation der EU diskutiert. Dabei darf man die Vorteile aber auch nicht außen vor lassen. Im Endeffekt sind es doch die jungen Leute, auf die es ankommt, denn sie verbringen noch die meiste Zeit hier in Europa und eine Meinung haben sie auch.

Wir sind deshalb mit dem OPEN MIC und der Frage: „Was haltet ihr von der Europäischen Union, sollten die Länder Europas lieber zusammen arbeiten oder getrennte Wege gehen?“ losgezogen und haben Düsseldorfs Jugend in der Innen- und Altstadt befragt. 

Hört in die Umfrage rein!


von Jonathan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.