Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Internationaler Museumstag

Findet statt am

21.05.2017 | 14:00 Uhr

Mahn- und Gedenkstätte
Mühlenstraße 29
40213 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Am Sonntag den 21. Mai ist der internationale Museumstag, aus diesem Grund bietet die Mahn- und Gedenkstätte zunächst eine Führung durch die Ausstellung "Düsseldorfer Kinder und Jugendliche im Nationalsozialismus" an, um 14 Uhr.

Im Anschluss daran, um 15.30 Uhr, findet noch einmal eine Führung durch die Sonderausstellung "Fred Stein: Auf dem Weg" statt. Fred Stein ist 1933 von Dresden nach Paris geflohen. Er war Sozialist und Jude und stand deswegen im Fokus der Gestapo. 

In Paris und später in New York machte er sein Hobby zum Beruf und eröffnete zusammen mit seiner Frau ein Fotostudio. Er wurde zum Meister der spontanen Straßenfotografie. Die Ausstellung nimmt auch den Weg des Fotografen und dessen Familie ins Exil in den Blick.

Beide Ausstellungen können nacheinander oder unabhängig voneinander besucht werden. Der Eintritt ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

von Jonathan

Passende Artikel

youMap

Kultur

Mahn- und Gedenkstätte

youNews

Freizeit

Mahn- und Gedenkstätte öffnet wieder

youNews

Freizeit

Blick in die neue Mahn- und Gedenkstätte

youNews

Jugendrat

Mahn- und Gedenkstätte festlich wiedereröffnet – Jugendrat dabei

Findet statt am

21.05.2017 | 14:00 Uhr

Mahn- und Gedenkstätte
Mühlenstraße 29
40213 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.