Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Deine Fragen an die Kandidaten zur Bundestagswahl

14.06.2017

Kaum liegt die letzte Wahl hinter uns, ist schon die nächste in Sicht: Im September steht die Bundestagswahl an. Und auch hier stehen wir wieder vor der Frage, wen es sich zu wählen lohnt und wer unsere Interessen am besten vertritt. Als Jugendliche ist es oftmals schwer mit den eigenen Anliegen Gehör zu finden und die Fragen zu stellen, die sonst untergehen. Wir finden, das geht anders.

In Kooperation mit dem Jugendring Düsseldorf nehmen wir eure Fragen mit und stellen sie direkt dort, wo sie ankommen sollen: Bei den Politikern vor Ort. Wir sprechen mit den Kandidaten aus den Düsseldorfer Wahlkreisen I und II. In rund drei Minuten haben sie dann die Möglichkeit, sich den wichtigsten und spannendsten Fragen zu stellen. Mit dabei, unsere Kamera, die für euch alles aufzeichnet.

Jetzt fehlt nur eins: Eure Fragen!

Schickt sie uns per Mail, Post, in einem Kommentar oder über unsere Social Media-Kanäle. Veröffentlicht werden die Videos im Vorfeld der Bundestagswahl Anfang September.

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.