Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Rock the Kasbah - Notizen zu Pop und Dschihad

Findet statt am

23.09.2017 | 19:00 Uhr

Junges Schauspielhaus
Münsterstraße 446
40470 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Es schlägt fast 12 – und zwar nicht nur für die Uhr, sondern auch für Hamids weiteres Leben. Er ist 19 Jahre alt und muss eine dramatische Aufgabe erledigen, doch er beginnt zu zweifeln und sieht sein Leben quasi als Popsong an sich vorbeiziehen. Ist es verwerflich einen Feind zu töten? Wieso war früher alles schön und sorgenfrei? Eine Stunde zu früh ist Hamid an seinem Auftragsort und nun beginnen Herz und Kopf einen Widerstreit, der ihn fast zerreißt. Dann ist die Stunde um und er muss sich entscheiden: Was wird er machen?

Das Junge Schauspiel startet mit der Premiere von "Paradies" in die neue Theatersaison. Das Stück ist von Lutz Hübner und Sarah Nemitz eigens für das Junge Schauspiel geschrieben und dreht sich um die Geschichte eines Teenagers - gefährlich und harmlos, hochkomisch und todernst, naiv und gedankenvoll.

Schüler und Studenten erhalten ermäßigten Eintritt für 6 Euro. Weitere Informationen erhaltet ihr hier.

von Marion

Findet statt am

23.09.2017 | 19:00 Uhr

Junges Schauspielhaus
Münsterstraße 446
40470 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.