Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Words beyond Borders — Schreibwerkstatt für Raptexte

Findet statt am

16.08.2017 | 16:00 Uhr

Falkenheim Gerresheim
Unter den Eichen 62a
40625 Düsseldorf

Rapper werden – viele Jugendliche hatten schon den Traum zu rappen, damit berühmt zu werden und sich den Lebensunterhalt zu verdienen. Doch das ist nicht immer ganz so einfach wie man sich das vorstellt, schließlich muss man vieles beim Musik machen beachten.

Ganz besonders wichtig sind dabei, vor allem beim rappen, die Texte. Sie müssen ins Ohr gehen, Wiedererkennungswert haben. Wie schreibe ich gute Texte? Gibt es hilfreiche Methoden? Das könnt ihr jetzt bei der Schreibwerkstatt im zakk lernen. Ach übrigens, die Werkstatt ist für jeden gedacht, Refugees Welcome!

Zusammen mit den beiden Rap-Künstlern Busy Beast und EviN lernt ihr Songs in verschiedenen Sprache zu schreiben. 

Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht nötig.

Die Rap-Schreibwerkstatt findet wöchentlich statt, allerdings einmal im zakk und die Woche darauf im Falkenheim. 


von Jonathan

Findet statt am

16.08.2017 | 16:00 Uhr

Falkenheim Gerresheim
Unter den Eichen 62a
40625 Düsseldorf

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.