Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Warum hat die AfD bei der Bundestagswahl so gut abgeschnitten?

29.09.2017

Letztes Wochenende erreichte die AfD mit 12,6 Prozent das dritthöchste Ergebnis der Bundestagswahl. In den vergangenen Jahren hatte die rechtspopulistische Partei Zuspruch in der Bevölkerung gefunden, tausende Mitglieder gewonnen und mit regelmäßigen Skandalen für Aufmerksamkeit gesorgt. Ihr Einzug in den Bundestag ist allerdings mit Sorge zu betrachten, da sie demokratie- und menschenfeindliche Ansichten vertritt. 

Doch was macht die AfD überhaupt so beliebt und welchen Beweggrund haben ihre Wähler? Die heutige Open-Mic-Umfrage richtet sich nach dieser Frage – Ton ab!

von Sofie

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.