Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Helden - Ein Theaterabend über Abenteuer, Verrat und eine griechische Saga

17.11.2017

subbotnik is back! - Die fabelhaften Geschichtenerzähler von subbotnik sind zurück im FFT und widmen sich erneut der griechischen Mythologie und erzählen die Abenteuer von Jason. Die Premiere war am Donnerstag, den 16. November um 19 Uhr im FFT, Kammerspiele. Weitere Vorstellungen am 17. und 20.11. um 11 Uhr, am 19.11. um 16 Uhr und am 20.11. zusätzlich noch um 19 Uhr. Gespielt wird in den Kammerspiele, Jahnstraße 3. Eintritt kostet für Jugendliche 10 Euro. Tickets gibt’s unter 0211- 87678718 oder unter www.fft-duesseldorf.de 

Nach "Götter. Wie die Welt entstand" zeigen subbotnik mit "Helden" den zweiten Teil ihrer Trilogie über die Mythen des Altertums. Diesmal geht’s um den verlorenen Königssohn Jason, der eine schier übermenschliche Aufgabe lösen muss: Das Goldene Vlies stehlen, das von einem Drachen bewacht wird. "Kein Problem", denkt sich Jason - bedenkenlos stürzt er sich in das Abenteuer, das immer schon sein Traum war. 

Zusammen mit einem Chor aus Schülerinnen und Schülern des Cecilien-Gymnasiums in Düsseldorf, der Dieter-Forte-Gesamtschule in Düsseldorf und der Willy-Brandt-Schule in Mülheim an der Ruhr befragen sie den Heldenbegriff der Argonauten-Saga aus der heutigen Perspektive. subbotnik entwickeln aus dem Zusammenspiel von Bildern, Narrationen und Musik, eine eigene Form des Musiktheaters und erzeugen märchenhaft aufgeladene szenische Räume. 

Eine wunderbare Inszenierung, die sehr zu empfehlen ist!

von Marvin

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.