Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

#Ignition – Grischistudios in: Der kleine Prinz

15.11.2017

Was passiert, wenn YouTube auf klassische Stücke trifft? Genau, die erfolgreiche Serie #Ignition! Eine Zusammenkunft, der eher außergewöhnlichen Art: Ein Orchester gepaart mit den unterschiedlichsten YouTubern, die gemeinsam die Klassik aufleben lassen. Der Ort: Die Düsseldorfer Tonhalle.   

Andere haben es vorgemacht, nun sind kommende Woche die Grischistudios an der Reihe. Die drei Jungs sind bekannt für ihre Sketche, Parodien und Musikvideos. Mit rund 280 000 Abonnenten haben sie eine der größten Communities in Deutschland. Zusammen mit dem Orchester der Tonhalle performen sie ein Stück, das zumindest vom Hörensagen bekannt sein sollte: Der kleine Prinz. 

Wovon handelt das Stück "Der kleine Prinz"?    

Die Geschichte des kleinen Prinzen basiert auf dem gleichnamigen Buch von Antoine de Saint-Exupéry und ist eines der meistgedruckten Bücher aller Zeiten. Obwohl es schon über 70 Jahre her ist, dass es veröffentlicht wurde, ist es immer noch aktuell.  

Der kleine Prinz und sein Begleiter, der verunglückte Pilot, erleben viele rätselhafte Erlebnisse. Ganz im Mittelpunkt: Das Erwachsenwerden und auch das Kind bleiben. Da kommt es nicht von Ungefähr, dass die drei Jungs zwischen 15 und 17 Jahren dieses Stück begleiten. Ein unverwechselbarer Abend, der den Klassiker auch noch einmal aus einer anderen Sichtweisen erlebbar macht. 

Über #Ingition

Die Reihe der Tonhalle bringt klassische Musik, crossmediale Inszenierungen und Jugendliche zusammen. Seit 2015 wird sie dabei von Youtubern unterstützt, die klassische Stücke mit einem ganz besonderen und eigenen Flair umsetzen.     

Ihr braucht nun eine Karte? Die bekommt ihr bei der Tonhalle. Für 5 Euro seid ihr als SchülerIn oder StudentIn dabei! 

Verlosung

Wir verlosen 2x2 Karten für das Stück (22.11. um 18 Uhr im der Tonhalle) am Wochenende vom 17./18. November. Was ihr dafür tun müsst? Kommentiert diesen Beitrag (mit Kontaktmöglichkeit), das Posting auf Instagram oder Facebook mit eurem Lieblingszitat aus dem kleinen Prinzen oder einem Smiley. Alle Teilnehmer werden einmalig bei der Auslosung berücksichtigt.

Das Gewinnspiel läuft bis Montag, 20. November 9:00 Uhr. Allen Teilnehmenden viel Glück!

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.