Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Unsere DEG beweist ihr Können nach der Länderspielpause gegen Iserlohn beim Schoolsday

18.11.2017

Freitag war Schoolday im ISS Dome und die DEG lud wieder einmal dutzende Schulen und Vereine ein, um einmal den schnellsten Mannschaftssport der Welt live zu erleben. Insgesamt 13.058 erlebten ein Eishockeyspiel der spitzen Klasse und konnten zum Schluss einen verdienten 6:1 Sieg unserer Rot- Gelben bejubeln.

Im ersten Drittel entwickelte sich ein umkämpftes Spiel in dem die Gastgeber aber die Nase vorne hatten und so Mathias Lange, im Tor der Iserlohner einiges zu tun hatte. Unsere Jungs pushten immer wieder nach vorn, aber auch die Sauerländer hatten Lust Tore zu schießen, doch die erste richtig Hochprozentige Torchance ergab sich als Maxi Kammerer am Pfosten den Abraller nur knapp nicht verwerten konnte. Dann gab es das erste Powerplay für Gäste in dieser Begegnung, da Darryl Boyce sich zu hart an einem Iserlohner gerächt hatte. Während des Powerplays, bot sich für Alex Barta die Chance zum Konter und er nutzte diese voll aus. Schnell gelang er zum Tor von Mathias Lange und feuerte den Puck ans rechte Lattenkreuz. Die Backcheckenden Verteidiger drängten ihn dabei wohl ein wenig zu energisch ab. Die Schiris entschieden auf Penalty. Selbstsicher trat unsere 29 gegen den Goalie der Iserlohner an, guckte sich die rechte oberere Ecke aus und knallte die Scheibe zum 1:0 in die Maschen. Danach ging die Partie spannend weiter und auch auf die ein oder andere Rangelei mussten die Schoolsday Besucher nicht verzichten, doch beide Mannschaften brachten bis zur Pause nichts mehr auf die Anzeige.

Auch die erste Pause stand ganz im Zeichen des Schoolsday. Die U8 der Düsseldorfer EG trug ein Show- Spiel vor den gefüllten Rängen des Rather Domes aus.

Das zweite Drittel übertraf alle Erwartungen. Binnen 20 Minuten schossen unsere Jungs ganze 5 Tore - Das beste Drittel der Saison. Den Anfang machte John Henrion während einer Überzahl, als der Puck hinterm Tor abprallte und dieser die Scheibe in den Rücken des Torhüters spielte. Weiter ging es mit Lukas Laub, der bei einem Konter aufs Gästetor lief und einen Pass auf Lewandowski antäuschte, aber dann eiskalt selbst einlochte. Barta war wieder am Zug und nachdem er sich durch die Iserlohner Abwehr geschlängelt hatte, versenke er das Hartgummigeschoss im Winkel. Mit einem erneuten Konter der Düsseldorfer ging es weiter und diesmal verwandelte Brandt zum 5:0. Zum Schluss lies Leon Niederberger den inzwischen eingewechselten Goalie Sebastian Dahm alt aussehen, als er zu seinem ersten Saisontor traf. Der Iss Dome verabschiedete unsere Mannschaft mit tosendem Beifall in die Drittelpause.

Im Schlussabschnitt war das Schützenfest dann vorbei und die Gastgeber ließen es ein wenig ruhiger angehen. Dan Bakala im Düsseldorfer Tor ließ vorerst noch die Null stehen, als er einen einen Schuss von Jake Weidner im Spagat mit der Fanghand aus der Luft fischte, konnte aber dann wenig später den perfekten Sieg der DEG nicht retten und musste sich Kevin Schmidt geschlagen geben, der das Gedränge vor dem Tor zum 6:1 ausnutzte. Trotz des kleinen Schönheitsfehlers war es ein gelungener Eishockeyabend mit einen sehr verdienten Sieg bei dem Die DEG gezeigt hat, dass sie Eishockey spiele und Tore schießen kann!

von LaraAlles

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.