Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Poetry Fem* in der Galerie

Findet statt am

14.01.2018 | 18:00 Uhr

Jägerstraße 15
40231 Düsseldorf

Das zakk lädt euch ein, gemeinsam ein queerfeministisches Spektakel in Eller zu feiern. Auf der Bühne werden Frauen, Lesben, Transsexuelle und Interpersonen stehen. Damit sollen deren Erfahrungen, Gedanken und Gefühle sichtbar gemacht werden und im Vordergrund stehen. Für euch als Zuschauer gibt es Getränke, Snacks und Info-Stände.

Was bedeutet queer in diesem Zusammenhang? Queer steht dafür, dass wir, sobald die Wörter "Männer" oder "Frauen" fallen, bestimmte Bilder im Kopf haben. Bilder, die wir vielleicht von klein auf vermittelt bekommen habe, mit denen sich aber andere Menschen, eben Männer oder Frauen, nicht identifizieren können.

Ein Beispiel dafür: Warum gilt Heterosexualität als Norm und alles andere nicht? Die Queer-Bewegung möchte eben diese Einschränkungen sprengen, Normen erweitern und das Menschsein in den Vordergrund stellen.

Das Event findet im Rahmen von zakk.findet.stadt und worte.mädchen.bühne statt. Der Eintritt ist frei. Aber Achtung, das Event findet nicht im zakk statt, sondern in der fifty-fifty-Galerie. Einlass ist um 18 Uhr, der Beginn um 19 Uhr.

von Jonathan

Findet statt am

14.01.2018 | 18:00 Uhr

Jägerstraße 15
40231 Düsseldorf

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.