Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

"Wir sind die Fortuna, wir sind wieder da!"

29.05.2018

Zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte schafft die Fortuna den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus. Um das richtig mit der Mannschaft zu feiern, versammelten sich Rund 6000 Fans vor dem Rathaus. Zum Abschluss der offiziellen Feier gaben die Toten Hosen noch ein kleines Überraschungskonzert. 

Währenddessen im Jan- Wellem Saal…..

Während die Fans mit Altbier und Musik langsam in Stimmung kamen, empfing Oberbürgermeister Thomas Geisel die Mannschaft, den Trainerstab und die Vorstandsmitglieder im Jan-Wellem-Saal, wo sie sich in das Goldene Buch eintrugen.

"Wir sind gekommen, um zu bleiben." - Thomas Geisel 

Thomas Geisel bedankte sich bei allen, die den Wiederaufstieg ermöglichten, sprach gleichzeitig aber auch aus, dass er fest an den Klassenerhalt glaube.  

"Wir sind stolz darauf, für Düsseldorf etwas geholt zu haben!", sagte Robert Schäfer, Vorsitzender Fortuna Düsseldorfs bei seiner Unterschrift.

 Große Party auf und unter dem Balkon

Anschließend betrat die Mannschaft den Balkon, unter dem tausende in rot-weiß gekleidete Fans ihnen mit Fahnen und Schals zujubelten. Dann kam es zum Höhepunkt der Veranstaltung: die Überreichung der Meisterschale, die Kapitän Oliver Fink entgegen nahm.Die Stimmung auf und unter dem Balkon war euphorisch, es wurde viel gesungen und gelacht. Auch der traurige Teil der Veranstaltung, die Verabschiedung von einigen Spielern tat der Stimmung keinen Abbruch.Trotzdem hatten einige Fans, sowie er selbst Tränen in den Augen, als sich Axel Bellinghausen verabschiedete. Axel Bellinghausen trug zum ersten mal 1998 das Trikot der Fortuna und blieb auch noch Fan als er zeitweise ein anderes trug.

Toten Hosen spielen Überraschungskonzert 

Zum Abschluss der offiziellen Veranstaltung gab es dann noch eine große Überraschung für die Fans:Die Toten Hosen gaben für etwas 30 Minuten ein unangekündigtes Konzert auf dem Balkon und spielten Songs wie "An Tagen wie diesen" und "You’ll Never Walk Alone".

von Anna-Lena Plate

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.