Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

In Düsseldorf geht’s rund: von Infinity bis Riesenrad

19.06.2018

Die "RHEINKIRMES" startet am Freitag, den 13. und endet am Sonntag, den 22. Juli. Der Schützenverein SankSebastianus , wird uns ein gelungenes Fest mit voraussichtlich vier Millionen Besuchern auf den Rheinwiesen organisieren. Die Kirmes findest du beim Kaiser-Wilhelm-Ring (40545 Düsseldorf).

Kommen wir zu dem spannenden TeilEmpfehlenswert ist es etwas Geld mitzunehmen. Wofür? Damit man sich nicht ärgert, dass man nichts machen kann – denn Kirmes kostet immer ein bisschen Erspartes.

Als Attraktion gibt es so genannte "High-drive"-Shops. In dieser Kategorie gilt Infinity als haushoher Favorit. Hier könnt ihr eure Schwindelfreiheit im höchsten mobilen Looping-Karussell der Welt auf die Probe stellen. Zudem gibt es viele weitere nervenaufreibende Angebote von Achterbahnen, Riesenrädern bis zu Schießständen und weitere abgefahrene Attraktionen.

Eine absolute Lieblingsattraktion in der Kategorie "Achterbahn" ist die größte reisende Achterbahn. Sie trägt den Namen "Alpina Bahn".  Ihr Fahrpreis beträgt sechs Euro (Erwachsene) beziehungsweise vier Euro (Kinder).

Empfehlenswert ist für Pärchen das schon aus weiter Entfernung sichtbare Riesenrad "Bellevue", insbesondere bei Dunkelheit.  Zu zweit, kann man mit seiner/m Freundin/Freund aus 55 Metern Höhe den Rhein in seiner Stille und Schönheit genießen. Die hellen, unübersehbaren Nachtlichter der Stadt Düsseldorf sind aus dieser Höhe auch sicherlich schön anzusehen. Hier beträgt der Fahrpreis: sieben Euro (Erwachsene) beziehungsweise vier Euro (Kinder).

Falls du dort einfach mit deinen "friends" da bist, um etwas "abzuhängen", ist eine Pommes von der Pommesbude nicht schlecht. Der geschätzte Preis für eine Pommes liegt bei ungefähr drei Euro. Mit ein bisschen Glück erlebt ihr auch in diesem Jahr einen Spontan-Auftritt Lokaler Größen.

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.