Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Internationale Last-Minute-Angebote für deinen Sommer mit Eurodesk

25.06.2018

Das Abitur ist geschafft, das Leben steht einem offen, oder aber man hat wenigstens sechs Wochen Ferien. Bei so viel Zeit kann eine Menge Langeweile aufkommen, oder der Entdeckergeist – Hauptsache noch schnell raus von Zuhaus. Für alle Engagierten bietet Eurodesk noch Last-Minute-Angebote, die Welt zu erkunden und nebenbei noch Gutes zu tun. 

Den Sommer mit jungen Menschen aus aller Welt zu verbringen und dabei noch großartige Projekte zu unterstützen, ist auch in diesem Jahr möglich: Eurodesk bietet einen Last-Minute-Markt, der es euch ermöglicht, auch jetzt noch schnell Plätze in internationalen Projekten zu finden. So freut sich ein Festival in Großbritannien über Unterstützung, in Kroatien wird ein Wanderweg zum Teil erneuert und in Deutschland wird ein internationales Theaterstück auf die Bühne gebracht werden.

Kurzentschlossene finden in diesen und anderen Projekte von Eurodesk noch kurzfristig einen Platz. Auf der Website können Angebote nach Zielland, Programmart, Alter, Dauer und Beginn genauer rausgesucht werden – so findet ihr auch das passende Programm für euren Sommer. 

Für Jugendliche, die im Sommer bis zu vier Wochen an einem internationalen Angebot im In- und Ausland teilnehmen wollen, eignen sich zum Beispiel internationale Workcamps und Jugendbegegnungen. Öffentlich geförderte und bezuschusste Projekte finden sich ebenfalls im Eurodesk Last Minute Markt unter www.rausvonzuhaus.de/lastminute.

Freiwilligendienste im Ausland als Überbrückungsmöglichkeit 

Wer noch nicht genau weiß, wie es nach der Schule weitergehen soll, hat auch jetzt noch die Möglichkeit, sich für einen mehrmonatigen, gefördertenFreiwilligendienst im Ausland zu bewerben. Ob in Frankreich, Lettland, Bolivien oder den USA, es gibt noch einige freie Plätze in Projekten die im Juli, August oder September starten. Auch hierfür lohnt sich ein Blick in den Eurodesk Last Minute Markt.

Fragen? 

Bei Fragen oder weiterer Beratung zum Angebot, könnt ihr Eurodesk direkt kontaktieren. Die regionale Eurodesk-Servicestelle findet ihr imJugeninfo-Zentrum zeTT und online

Mail: eurodeskde@eurodesk.eu
Eurodesk-Hotline: 0228 9506 250

----------

Das Jugendinformationszentrum zeTT ist Eurodeskpartner und berät euch gerne über die Möglichkeiten des Freiwilligendienst. 

Eurodesk ist ein europäisches Jugendinformationsnetzwerk mit Nationalagenturen in 30 Ländern und über 900 regionalen Servicestellen. Neben der Koordinierungsstelle gibt es ein deutschlandweites Eurodesk-Netzwerk mit 41 lokalen Eurodesk-Beratungstellen.

Mehr Infos gibt es unter www.rausvonzuhaus.de. 

von youpod

Passende Artikel

youNews

Sprachreisen-Stipendium für Globetrotter

youNews

Mach' einen multimedialen Freiwilligendienst in der Jugendinfo!

youNews

Schule, Uni, Job

„Abitur – und dann?“

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.