Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Was machst du im Sommer?

18.06.2018

Du willst im Sommer raus und hast noch keinen Plan? Dann schau am 19. Juni in der Jugendinfo-Anlaufstelle zeTT vorbei und lerne deine Möglichkeiten kennen. Hier beraten dich unter dem Motto "Du hast ein RECHT auf Freizeit" andere Jugendliche, die bereits im europäischen Ausland waren. Sie waren Teilnehmer*Innen bei Jugendbegegnungen und Workcamps, sodass Interessierte von den "EuroPeers" (www.europeers.de) direkt aus erster Hand erfahren, wie man am besten ins Ausland kommt und welche Hürden zu meistern sind.

Die Europeers waren mit dem EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION im Ausland. Von 17 bis 19 Uhr wird es eine Präsentation mit den wichtigsten Informationen geben und im Anschluss werden ehemalige Teilnehmende von ihren Erfahrungen berichten. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist auch nicht notwendig.

Mit der "Mach dich WICHTIG!"-Kampagne möchte das Jugendinformationszentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf einen Beitrag leisten, Jugendliche über ihre Rechte und Möglichkeiten in Kenntnis zu setzen. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist wichtig, dass junge Menschen sich darüber bewusst werden, was ihnen zusteht, und möchten ihnen durch konkrete Informationen die Chancen dazu einräumen.

von youpod

Passende Artikel

Passende Artikel

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.