Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Die MS Wissenschaft: Ein Schiff voller Wissenschaft für die Zukunft der Arbeit

29.07.2018

Ein Schiff, ein Mitmach-Museum, ein Wochenende: Die MS Wissenschaft hat in den vergangenen Tagen am Rheinufer angelegt und die Düsseldorfer mit einer ungewöhnlichen Ausstellung gelockt. Unter dem diesjährigen Motto "Digitale Arbeitswelten" konnten Interessierte sich über neue Technologien und die Arbeit in der Zukunft informieren.

Seit 2002 fährt der umgebaute Frachter im Auftrag der Wissenschaft schon umher. Von der Uni Bremen ausgedacht, bringt er die Inhalte direkt zu den Menschen. Das Boot öffnet überall dort die Ausstellung, wo es anlegen kann. In diesem Jahr sind es in fünf Monaten 34 Städte.

Was es dort zu sehen und zu entdecken gab, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.