Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Café Mosaik: Integration a lá IKEA

Findet statt am

24.11.2018 | 18:00 Uhr

Sprachcafé von Mosaik Düsseldorf e. V. مقهى اللغات من موزاييك دوسلدورف
Harkortstraße 15
40210 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Alle kommen nach Deutschland: die Syrer und die getürkten Syrer. Ja, selbst die Vietnamesen wollen auf einmal Syrer sein. "Was tun? Wie weiter? Müssen wir den Film mitten drin stoppen und wieder von vorne anfangen?" Nein, nicht doch! Muhsin, ein Kabarettist, kommt mit seinem "ideenreichen und scharfsinnigen" Cartoon-Kabarett in die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Muhsin ist eine Art Vater des Migrantenkabaretts in Deutschland. Integrationsexperte ist er noch nicht, obwohl er seine Landsleute und die Deutschen so gut wie kaum einer kennt. Er schlägt unter anderem vor: "Integration al lá IKEA!"

"Endlich eine frische Kabarett-Idee!" schrieb die Nürnberger Nachrichten über sein Cartoon-Kabarettprogramm. Und prompt erhielt Muhsin den “Deutschen Kabarett-Sonderpreis”.

Los geht’s im Evangelischen Gemeindehaus um 19 Uhr, Einlass ist um 18 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.

von Jonathan

Findet statt am

24.11.2018 | 18:00 Uhr

Sprachcafé von Mosaik Düsseldorf e. V. مقهى اللغات من موزاييك دوسلدورف
Harkortstraße 15
40210 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.