Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Tanzhaus nrw: Pink for Girls und Blue for Boys

Findet statt am

16.12.2018 | 15:00 Uhr


Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Mädchen tragen Pink, sind stets hübsch und mögen keinen Fußball. Jungs tragen Blau, sind superstark und dürfen nicht weinen. Aber: Wer hat das eigentlich entschieden? Und wieso halten wir uns daran? Im Stück der Schweizer Choreografin Tabea Martin befreien sich vier Performerinnen und Performer von Geschlechterklischees und zugewiesenen Rollenbildern.

Sie freuen, streiten, weinen und küssen sich auf der Bühne – und zeigen, wie viel Spaß es macht, aus Stereotypen auszubrechen und für eigene Ideen und Bedürfnisse einzustehen. Dabei ist es egal, ob Mann, Frau oder irgendetwas dazwischen.

Im Vorfeld interviewte Tabea Martin Kinder zu ihren eigenen Erfahrungen mit Geschlechterklischees. In den Gesprächen untersuchte sie, wie fest sich bestimmte Bilder und Zuschreibungen schon in jungen Jahren manifestieren und wie viel Mut junge Menschen immer noch aufbringen müssen, um sich von den Rollen zu lösen.

Die Aufführung dauert ungefähr 50 Minuten. Anschließend gibt es noch einen Workshop, an dem ihr teilnehmen könnt. Die Tickets erhaltet ihr online unter tanzhaus-nrw.reservix.de.

von Jonathan

Findet statt am

16.12.2018 | 15:00 Uhr


Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.