Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Film zu mehr Toleranz für Heimkinder

27.02.2019

Wenn es um Kinder geht, die nicht bei ihren Eltern, sondern in einem Heim aufwachsen, haben viele Menschen unterschiedliche Gedanken zu diesem Thema.

Die Graf-Recke-Stiftung möchte nun mit ihrem Dokumentarfilm "Wir sind doch keine Heimkinder" alle negativen oder vorbelasteten Stimmen vom Gegenteil überzeugen. Zwar hat nicht jeder in unserer heutigen Zeit noch das Gefühl, dass es für irgendwen ein Problem ist, dass jemand aus einer Einrichtung und nicht aus einem Elternhaus kommt, trotzdem sind solche Probleme ja nie so populär. 

Der Film ist hauptsächlich in Hilden und Düsseldorf gedreht worden und begleitet eine Heimkinder-Gruppe durch den Alltag. Nebenbei wird noch die schwierige Vergangenheit der Heime in der Nachkriegszeit gezeigt. 

Den Film könnt ihr euch hier angucken! Laufzeit: ca. 52 Minuten

von nik_ESTER

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.