Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Alt und Jung gegen den Klimawandel

15.04.2019

Die "Fridays For Future"-Demo ging am Freitag am Corneliusplatz in die nächste Runde. Und nicht nur Schüler waren dabei. Dieses Mal demonstrierten junge und ältere Menschen ungefähr in einem gleichen Mengenverhältnis. Die "Parents for Future" mischen immer mehr mit.

Laut Polizei waren bei Beginn der Demo ungefähr 100 Menschen vor Ort. Beim Demo-Verlauf fanden weitere Demonstrierende Anschluss. Einige hatten dieses Mal ihr Fahrrad dabei, weil sie sich nach den "Fridays for Future"-Protesten noch der Fahrrad-Klima-Demo "Critical Mass" anschlossen. 

von nik_ESTER

Passende Artikel

youNews

Tausende Schüler streiken in Düsseldorf fürs Klima

youNews

Die kreativen Demo-Schilder beim Schülerstreik "Fridays for Future"

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.