Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Edelweißpiratenfestival 2019

Findet statt am

07.09.2019 | 15:00 Uhr

zakk - Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation
Fichtenstraße 40
40233 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Das Musikfestival mit politischer Haltung zu Ehren unangepasster Jugendlicher, junger Erwachsener startet wieder. Sei dabei! 

Los geht’s um 15 Uhr im Biergarten, der Eintritt ist frei!

Line-up:

MAL ÉLEVÉ
Mal Élevé nimmt seinen Künstlernamen ernst: Seine Musik ist "schlecht erzogen" – sie hält sich nicht an Regeln, stellt sich gegen die Norm, fordert die Revolution. Fast zwei Jahrzehnte lang war er mit seiner Band Irie Révoltés unterwegs. Jetzt setzt Frontsänger Mal Élevé diesen Weg als Solokünstler fort. Die Revolution geht weiter. Pünktlich zum Festival-Sommer erscheint die EP "Megafon" und ein Album ist bereits in den Startlöchern.

EBOW
"Ich will, dass Deutschrap femininer, queerer, experimenteller, mutiger wird. Wir kennen alle Storys die gerappt werden. Ich will neue Storys hören, aus neuen Perspektiven mit neuen Einflüssen." Ebow gibt gegenüber der Backspin im Herbst 2017 die Marschroute vor: Alternativer, explizit politischer Rap.

PÖBEL MC
Es ist "Pöblos Rhetorico Erotica der Erste" formally known as Pöbel MC!  
Thematisch gehen seine Texte dabei weit über bloße Selbstgenüsslichkeiten hinaus. Fast beiläufig verschmelzen saftige Battleschellen mit, mal lässig-heiteren mal scharfsinnigen, Analysen szeniger Spießigkeit, politischer Vewirrtheit oder sozialer Ungleicheit, stets eingebettet in eine progressive aber nicht moralisierenden Geisteshaltung. Live kann das “Pöbel Sports Tape” nur eines bedeuten: Abriss! 

GOSSENBOSS MIT ZETT
Gossenboss mit Zett verkörpert nicht das typische Rap-Klischee: er will nicht der Beste sein, nicht der Boss, nicht der Alpha. Er nennt sich selbst den "schlechtesten Rapper Deutschlands" und präsentierte 2017 mit "100 Kilo schlechter Rap" ein Album, das definitiv alles andere war als schlecht. 

von Jonathan

Findet statt am

07.09.2019 | 15:00 Uhr

zakk - Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation
Fichtenstraße 40
40233 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.