Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Ännie [FFT] *mit herzblut

Findet statt am

12.12.2019 | 19:00 Uhr


Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Ännie ist verschwunden. Spurlos. Mittlerweite seit zwei Jahren. Keiner weiß, wohin, mit wem und warum. Ein Polizist gibt nicht auf, er will herausfinden, was passiert ist. 

Doch je mehr er über Ännie erfährt, desto ungreifbarer wird sie. Ännie wird zur Projektionsfläche ihrer Familie und Freunde: Manche sagen, sie sei Opfer eines Verbrechens geworden – oder habe selbst eines begangen, andere behaupten, sie sei als Islamistin in den Krieg gezogen oder als Rechtsradikale untergetaucht. 

Jede*r weiß irgendwas. Verschweigt etwas. Die Mutmaßungen über Ännies Verbleib verraten etwas über Werte, soziale Grenzen und Zuschreibungen und das Auseinanderfallen von Gesellschaften. Only ask Valery! ist ein noch junges Theaterlabel, unter dem sich Jugendliche und junge Erwachsene unter der künstlerischen Leitung von Michael Stieleke mit aktuellen und für sie relevanten Theatertexten auseinandersetzen. 

"Ännie" ist nach "Morning" von Simon Stephens, "Das Tierreich" von Nolte Decar, "2 Uhr 14" von David Paquet und "Wenn die Wolken so sind wie heute" von Judith Martin die fünfte Produktion des Labels, die am FFT zur Premiere kommt.

Eintritt: 5 Euro mit dem mit-herzblut-Club

*Dieses Stück wird von dem Jugendclub "mit herzblut" besucht. Ihr bekommt vergünstigte Karten und lernt andere Leute kennen. Was genau sich dahinter verbirgt erfahrt ihr in unserem Artikel über den Club.

Findet statt am

12.12.2019 | 19:00 Uhr


Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.