Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

#Machma Workshops – BEST OF

Findet statt am

07.12.2019 | 10:00 Uhr

Theatermuseum Düsseldorf
Jägerhofstraße 1
40479 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Du wolltest schon immer mal einen Stummfilm drehen, ein Comic zeichnen oder einen Roboter zum Tanzen bringen?

Bei den #Machma-BEST OF'S hast du die Möglichkeit, für einen Tag an einem spannenden Workshop teilzunehmen und kreativ zu sein.

Die Veranstaltung findet am 7. Dezember von 10 bis 16.45 Uhr im Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf statt.

Neben den genannten Workshops gibt es auch noch "Future City". Hier kannst du mit anderen Teilnehmern eine Zukunftsstadt entwickeln und Modelle von Häusern, Möbeln und Designobjekten aus Recyclingmaterialien bauen.

Außerdem "Christmas Bricks Art", wo du aus Legosteinen deine eigenen Christbaumkugeln und Weihnachtsschmuck basteln kannst.

Auch wer Singen toll findet, wird hier fündig: Beim Mitmach-Kurs "Singstar/Karaoke" kannst du zum Mikro greifen und coole Songs schmettern.

Bei der Foto-Aktion lässt du dich in verschieden Posen und Stilen fotografieren und kannst die Bilder anschließend mit nach Hause nehmen.

Von 10 bis 10.30 Uhr beginnen die Anmeldung und die Mitmachaktionen. Von 10.30 bis 12.30 Uhr dauert die erste Workshop-Runde. Mittagspause ist von 12.30 bis 13.30 Uhr. Workshoprunde Nummer zwei geht von 13.30 bis 15.30 Uhr.

Von 15.30 bis 15.45 Uhr ist die Feedbackrunde, dort kannst du Fragen stellen und Ideen äußern. Danach findet die Präsentation des Klubs der Androiden statt, ein Kulturrucksackprojekt der Bürgerbühne.

Um 16 Uhr beginnt die Präsentation deines Workshops, diese geht bis 16.45 Uhr. Dann ist der #Machma-Tag auch schon zu Ende.

Anmelden kannst du dich bis zum 4. Dezember per E-Mail unter: kulturrucksacknrw@kulturkomplizen.com.

von Charlotte

Findet statt am

07.12.2019 | 10:00 Uhr

Theatermuseum Düsseldorf
Jägerhofstraße 1
40479 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.