Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Architekturführung im KIT

Findet statt am

21.11.2020 | 13:00 Uhr

KIT - Kunst im Tunnel
Mannesmannufer 1 B
40213 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Entdeckt die Geschichte von KIT – Kunst im Tunnel
Der Bau des Rheinufertunnels war eines der größten Projekte zur Verkehrsberuhigung und Verbesserung der Lebensqualität der Düsseldorfer Bürger*innen. Beim Bau des Tunnels wurden sogenannte Tunnelresträume geschaffen. Nur ein einziger Restraum hatte einen Zugang zur Promenade – er lag und liegt bis heute am Mannesmannufer. Noch im Rohbau fanden Ausstellungen, Konzerte und Theaterinszenierungen statt. Rund 20 Jahre später ist aus dem ehemaligen Restraum ein außergewöhnliches Ausstellungshaus für zeitgenössische Kunst geworden.

Die Teilnehmendenzahl ist auf 9 Personen begrenzt. Anmeldeschluss Donnerstag, 16 Uhr vor der jeweiligen Architekturführung unter: bildung@kunst-im-tunnel.de oder unter 0211 - 52 09 95 96

von Delbi

Findet statt am

21.11.2020 | 13:00 Uhr

KIT - Kunst im Tunnel
Mannesmannufer 1 B
40213 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.