Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Tusa und GWR freuen sich in Flehe über neue Spielfelder

10.06.2020

Der "Sportpark Flehe" wird ausgebaut und modernisiert. Die Stadt Düsseldorf investiert in das Vorhaben 1,2 Millionen Euro.

Im "Sportpark Flehe" haben gleich zwei Vereine unmittelbar nebeneinander ihre Sportanlagen, der DJK Tusa 06 Düsseldorf e. V. und das SV Grün-Weiß-Rot 1930 e. V.

Der Sportausschuss und der Stadtrat werden Mitte Juni endgültig darüber entscheiden.

Neuer Kunstrasenplatz für Tusa

Beim Mädchen- und Jugendfußball gibt es immer mehr Anmeldungen bei Tusa, daher ist der Bau eines weiteren Kunstrasenplatzes der erste geplante Modernisierungsschritt.

Das neue Kunstrasenspielfeld für Tusa ist 100 x 64 Meter groß und soll auf einer nicht mehr genutzten Rasenfläche der Sportanlage von Grün-Weiß-Rot errichtet werden. Dazu kommen noch Ballfangeinrichtungen und eine 6-Mast-LED-Trainingsbeleuchtung.  

Tennisanlage und Spielfeld für Grün-Weiß-Rot

Die Mitglieder von Grün-Weiß-Rot können sich über eine Tennisanlage, ein zusätzliches Spielfeld und eine neue Übungswand freuen.

Die vorhandene Beachvolleyball-Anlage wird verlagert und auf insgesamt vier Spielfelder erweitert werden, da daran beide Vereine Bedarf haben.  

Außerdem ist ein neues Sportplatzgebäude in Planung, das Platz für Umkleiden, Mehrzweckräume (zum Beispiel für Gymnastik) und Geschäftsräume für beide Vereine hat.

Die Crosslaufstrecke bleibt erhalten und wird dem ausgebauten Sportpark angepasst.

Stadtdirektor und Sportdezernent Burkhard Hintzsche sagt dazu: "Im Sportpark Flehe arbeiten die Vereine DJK Tusa 06 und der SV Grün-Weiß-Rot 1930 bereits eng zusammen. Die Modernisierung würde dazu beitragen, die gemeinschaftliche Entwicklung der beiden Vereine und den Sport im Stadtteil zu fördern. Das werde von der Sportverwaltung begrüßt und unterstützt."


von Charlotte

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.