Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Schauspielhaus Bochum öffnet ab dem 10. Juni wieder seine Türen

02.06.2020

Das Schauspielhaus Bochum öffnet nach 13 Wochen Corona-Shutdown am Mittwoch, 10. Juni, erstmals wieder seine Türen. Den Auftakt macht die Premiere von Elias Canettis Drama "Die Befristeten".

Intendant Johan Simons inszeniert in „kontaktlosen“ Zeiten in einem umgebauten Schauspielhaus und fragt mit Canetti nach dem Wert des Alters, nach Nähe und Vereinzelung, nach Vertrauen und Misstrauen. In einer Vielzahl schlaglichtartiger Szenen, entstanden in kurzer Probenzeit, entfaltet sich ein Menschheitskaleidoskop, das uns über unseren Umgang mit dem Tod nachdenken lässt. Die Premiere ist am 10. Juni um 19.30 Uhr. Weitere Vorstellungen sind am 13. und 14., 20. und 21. und am 26. Juni.

Zu den weiteren Vorstellungen, die das Schauspielhaus Bochum im Juni präsentiert, gehört ein besonderes Neuarrangement von Johan Simons‘ gefeierter Inszenierung "Penthesilea". Erinnere Dich, Penthesilea ist eine intime spielerische Erinnerung an eine Aufführung, wie sie einmal war, sowie an die gemeinsame Geschichte von Penthesilea und Achilles. Zu sehen am 28. Juni um 19 Uhr im umgebauten Großen Haus.

Außerdem zeigt das Schauspielhaus Bochum vom 17. bis 19. Juni Koen Tachelets Inszenierung "Asche zu Asche" von Harold Pinter.

Tickets und weite Informatioen findet Ihr hier.

von Marvin

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.