Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Methoden zur Kinder- und Jugendbeteiligung im eigenen Verband

Findet statt am

24.09.2022 | 14:00 Uhr

Lacombletstraße 10
40239 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Kinder und Jugendliche können sich in vielen Bereichen der Jugendverbandsarbeit beteiligen/einbringen/mitentscheiden. In diesem Workshop möchten wir gemeinsam mit euch genauer identifizieren, wo das schon möglich ist, was gut klappt und gemeinsam erarbeiten, wie sie noch stärker einbezogen werden können.

Auch in dem Workshop arbeiten wir partizipativ! Wir bringen Methoden mit, freuen uns aber auch über eure Impulse. Ihr entscheidet die Themenschwerpunkte und wir finden zusammen Lösungsmöglichkeiten für Herausforderungen in der Praxis der aktuellen Jugendverbandsarbeit. Natürlich soll auch der Spaß bei Beteiligungsformaten nicht zu kurz kommen.

Wenn ihr schon Themen rund um Kinder- und Jugendbeteiligung habt, zu denen ihr im Workshop gerne arbeiten und/oder euch austauschen möchtet, schreibt sie uns gerne schon im Vorfeld der Veranstaltung. Wir, das sind Nora und Mona, das Team der Servicestelle Partizipation im Jugendring.

14 – 18 Uhr | Teilnahme kostenlos | Anmeldung bis zum 17.9.2022

von Soraya

Findet statt am

24.09.2022 | 14:00 Uhr

Lacombletstraße 10
40239 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.