Als Vertreter der Kinder und Jugendlichen Düsseldorfs werden Mitglieder des Düsseldorfer Jugendrates heute an der Veranstaltung "Klimafreundliches Düsseldorf" teilnehmen und die Erkenntnisse aus der Klimatagung für Kinder und Jugendliche aufbereiten.
Alle wichtigen Ergebnisse der Veranstaltung und aktuelle Informationen zum Thema Jugend und Klimaschutz live in Düsseldorf gibt es dann ab Mittwoch den 15. Juni online auch zum Download unter
www.jugendrat-duesseldorf.de.
"Für unsere Generation ist der Klimaschutz ein essentielles Thema der Gegenwart und Zukunft. Deshalb sind wir vor Ort und bieten Zugang zu den spannenden Themen, die hier diskutiert werden", so die Sprecherin des Jugendrates, Jacqueline Spieß.
Dass das Thema Klimaschutz in Düsseldorf für Kinder und Jugendliche von besonderer Bedeutung ist, greift der Zweite Düsseldorfer Jugendrat auch in seiner politischen Arbeit auf. So ließ er sich schon in seiner ersten Sitzung von der Verwaltung zum Thema Solarbedachungen an Schulen informieren.
In den kommenden zwei Jahren möchte der Jugendrat verstärkt den Klimaschutz an Schulen fördern, Kinder und Jugendliche bei Klimaschutzprojekten unterstützen und über städtische Angebote besser informieren.
Dazu hat das Gremium die Arbeitsgruppe "Umwelt und Nachhaltigkeit" eingerichtet.
Düsseldorfer Kinder und Jugendliche, die Ideen zur Verbesserung des Klimaschutzes im Schul- und Stadtleben haben oder Unterstützung bei der Umsetzung eigener Projekte zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit suchen, können sich schon jetzt an den Jugendrat wenden. Ihr erreicht uns unter
jugendrat(at)duesseldorf.de.
Kommentar verfassen