Empfang im Rathaus: Düsseldorfs erfolgreiche London-Fahrer trugen sich ins Goldene Buch der Stadt ein
Mit einem Empfang ehrte die Landeshauptstadt am Freitag den 14. September ihre erfolgreichen Teilnehmer an den Olympischen Spielen und Paralympics in London. In seiner Ansprache gratulierte Oberbürgermeister Dirk Elbers Ruder-Olympiasieger Lukas Müller (RC Germania Düsseldorf), dem Tischtennis-Bronzegewinner Timo Boll (Borussia Düsseldorf), sowie der Schwimmerin Tanja Gröpper (Düsseldorfer SC 1898) zu ihren sportlichen Erfolgen.
„Sie haben sich als beste Botschafter für den Düsseldorfer Sport erwiesen, sind hervorragende Werbeträger für die Landeshauptstadt und genau die Vorbilder, denen schon die Kleinsten nacheifern, für die der Traum von einer Teilnahme an Meisterschaften oder Olympischen Spielen noch so weit weg scheint“, sprach Oberbürgermeister Elbers im Jan-Wellem-Saal.
Anschließend trugen sich die drei Medaillengewinner ins Goldene Buch der Stadt ein. Zumindest für Timo Boll eine Wiederholung, der sich nach seinem Silber-Gewinn in Peking 2008 mit der deutschen Nationalmannschaft nun schon zum zweiten Mal verewigen durfte.
Im Buch der Stadt sind unter anderem auch die Düsseldorfer Olympiasieger Oliver Korn (Hockey, 2008 in Peking), Klaus Balkenhol (Dressurreiten Mannschaft, 1992 in Barcelona) und Uli Eicke (Einer-Canadier, 1984 in Los Angeles) vertreten.
Kommentar verfassen