Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Der Jugendclub des Museum Kunstpalast

30.06.2013

  • DSCN0521.jpg - Der Jugendclub des Museum Kunstpalast - CheshireCat

  • DSCN0514.jpg - Der Jugendclub des Museum Kunstpalast - CheshireCat

  • DSCN0573.jpg - Der Jugendclub des Museum Kunstpalast - CheshireCat

  • DSCN0520.jpg - Der Jugendclub des Museum Kunstpalast - CheshireCat

Der Jugendclub des Museum Kunstpalast bietet allen kunstinteressierten Jugendlichen ab 13 Jahren die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines Museums zu schauen und selber tätig zu werden. Der Jugendclub des Museum Kunstpalast arbeitet regelmäßig freitags von 15 bis 17 Uhr gemeinsam an diversen kunstbezogenen Projekten. Die Projekte werden von den Jugendlichen selber erarbeitet. Die Teamleiter Birgit Huebner und Markus Kottmann unterstützen diese bei der Arbeit. Die Ausführung erfolgt dabei auf selbstständiger Basis. Stühle bauen und Filme machen Bisher konnte der Jugendclub Stühle dekorieren, die dann zu einer gemeinnützigen Auktion freigegeben wurden, Animationsfilme erstellen und vieles mehr. Derzeit wird eifrig an Dekorationen für das Sommerfest am 6. Juli gearbeitet und es werden Vorträge zu ausgewählten Kunstwerken in der Dauerausstellung vorbereitet, die dann auf dem Fest präsentiert werden. Der vorgegebene Zeitraum von 15 bis 17 Uhr dient lediglich der Orientierung. Schüler, denen es nicht möglich ist, pünktlich um 15 Uhr da zu sein, sind berücksichtigt. Wer will mitmachen? Bei Interesse kann man sich unter der Telefonnummer 0211-8990100 melden und direkt vorbeischauen. Da wir uns zurzeit im Endstadium der Vorbereitung für das Sommerfest befinden, wäre es vielleicht besser, sich erst nach dem Sommerfest zu melden, da wir fast alles fertiggestellt haben. Die Internetadresse des Jugendclubs lautet: www.smkp.de/bildung-paedagogik/kinder-und-jugendliche/jugendclub.html.
Nähere Informationen zum Jugendclub gibt es auch hier: www.duesseldorf.de/ccb/veranstaltungen/weitere3.shtml.

von CheshireCat

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.