Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Elly-Heuss-Knapp-Schule erhält Auszeichnung

20.09.2013

  • Elly_Heuss_Knapp_Berufskolleg_2.jpg - Elly-Heuss-Knapp-Schule erhält Auszeichnung - youpod

Das Oberbilker Elly-Heuss-Knapp-Berufskolleg hat den Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" der NRW-Unfallkasse verliehen bekommen. Die Schule wird für ihr Engagement mit 15.000 Euro belohnt. Zum sechsten Mal hat die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen den Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" verliehen. Einziger Düsseldorfer Preisträger ist die Oberbilker Elly-Heuss-Knapp-Schule. Das Berufskolleg wurde unter anderem für "die strukturierte Herangehensweise an Schulentwicklungsthemen zur guten gesunden Schule" ausgezeichnet, so die Unfallkasse. Die Schule erhält für dieses Engagement eine Prämie von 15.000 Euro. Prämiert werden von der Unfallkasse jährlich Schulen, denen es besonders gut gelingt, Gesundheitsförderung und Vorbeugung im Schulalltag umzusetzen. Insgesamt wurden in diesem Jahr Preisgelder von mehr als 600.000 Euro an 56 Schulen vergeben. Das Elly-Heuss-Knapp-Berufskolleg ist die einzige Düsseldorfer Schule, die 2013 prämiert wurde.

von Kai-Inboden

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.