Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Auf eine unspektakuläre Eröffnung folgte eine starke Partie

13.06.2014

Die Weltmeisterschaft wurde am Donnerstag um 22 Uhr endlich angepfiffen. Brasilien empfing Kroatien und konnte mit freundlicher Unterstützung des japanischen Schiedsrichters bei einer starken Kulisse mit 3:1 gewinnen. Die Eröffnung war wenig spektakulär: ein paar Menschen, die sich verkleideten und das Wappen darstellen sollten. Und zum Abschluss kamen dann Pitbull, Jennifer Lopez und die brasilianische Sängerin Claudia Leitte auf die Bühne und sangen die WM-Hymne. Traurig war es, dass man an den Fernsehschirmen nicht viel hören konnte, die Akustik war schlecht. Aber nach 25 Minuten war diese peinliche Eröffnungsfeier vorbei und es konnte endlich das Wesentliche in den Mittelpunkt gerückt werden: nämlich ein Fußball. Neymar rettet der Seleção den Sieg Es begann für die brasilianischen Fans nicht unbedingt gut, denn nach neun Minuten spielte der Bundesliga-Profi Ivica Olic von der linken Seite eine flache Flanke in die Mitte, der Linksverteidiger der Brasilianer schob den noch abgefälschten Ball ins eigene Tor. Doch die Brasilianer erhöhten den Druck. Neymar gelang nach knapp einer halben Stunde durch einen flachen Linksschuss der Ausgleich. Die zweite Hälfte starteten die Kroaten stark und hatten einige Möglichkeiten. Doch dann kam es wiederum zu einer sehr strittigen Szene, die auch noch Tage darauf diskutiert werden wird. In der 71. Minute legte sich der brasilianische Stürmer Fred im Strafraum hin. Die Folge: Es gab einen Elfmeter, den es so nie hätte geben dürfen. Der japanische Schiedsrichter hat nicht seinen besten Tag beim Eröffnungsspiel erwischt. Neymar verwandelte den Ball und hatte Glück, da der kroatische Keeper noch mit seinen Armen am Ball war. Kroatien versuchte noch mal alles nach vorne, aber Julio César verhinderte zum Schluss noch einen Punktgewinn der Kroaten. In der Nachspielzeit gelang Oscar auch noch die Entscheidung. Mit einem Schuss mit der Picke entschied er diese Partie und begeisterte die heimischen brasilianischen Fans. WM 2014 in Brasilien - das große Special
youpod über: Fußball und Fans, Land und Leute

von ZeevR.

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.