Den Flashmob machten sie mitten auf dem Schadowplatz. Jugendrat Düsseldorf/Screenshot
Am 27. Juni hieß es nach langer Vorbereitung: We Are One! In Zusammenarbeit mit dem PULS und der Tanzschule Dresen hat der Jugendrat Düsseldorf einen Flashmob auf die Beine gestellt. Die Jugendlichen tanzten auf dem Schadowplatz gegen Rassismus. Mit Videos!
Schon um 17 Uhr trafen sich die ersten aus dem Jugendrat, um den Flashmob vorzubereiten. Ab 17.30 Uhr kamen dann PULS, Schüler der Tanzschule und Freunde dazu. Dann wurde der Flashmob kurz geprobt. Nach langem Warten ging es um 18 Uhr los.
Alle aus dem Jugendrat haben sich aufgestellt, um eine Konfliktszene darzustellen, in der Jugendliche andere herumschubsen und mit ausländerfeindlichen Sprüchen beschimpfen. Diese Szene wurde unterbrochen, indem eine Jugendliche "Stopp!" gerufen hat, um so alle aufzuhalten.
Hiernach riefen alle: "We are one!" Dann fing die Musik an und alle tanzten gemeinsam die Choreographie. Viele Menschen schauten uns zu. Alle hatten Spaß. Wir freuten uns auch, dass die RP da war und einen Artikel über unsere Aktion geschrieben hat, damit wir noch mehr Menschen erreichen können.
Autorin: Annkatrin Zotter
Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen diverse Funktionen zu ermöglichen und den bestmöglichsten Service zu bieten.
Sie können die dazu passenden Einstellungen verwalten. Über einen Klick auf “Akzeptieren”, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Cookies für die angegeben Zwecke verwendet werden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit durch Änderung Ihrer Einstellungen widerrufen. Mehr erfahren
Tools, die anonymisierte Daten über die Nutzung der Webseite und der Funktionen sammeln. Die daraus gewonnen Erkenntnisse dienen dazu, diese Webseite stetig zu verbessern.
Kommentar verfassen