Das Leibniz-Montessori-Gymnasium hat eine neue Mensa. Sie wurde am Montag eröffnet und besitzt einen großen Speiseraum und eine Küche.
Die neue Mensa des Leibniz-Montessori-Gymnasiums in Pempelfort mit 198 Sitzplätzen wurde am Montag eröffnet. Der Hauptzugang zur Mensa liegt auf der Schulhofseite. In dem großen zentralen Windfang befindet sich auch der Schulkiosk. Die neue Mensa kostete 1,7 Millionen Euro und wurde von der Stadt bezahlt.
Das Essen wird von dem Caterer "Pro Gourmet" geliefert und von den Mitarbeitern des Betriebs "Casa Blanka" verteilt. Das "Casa Blanka" gehört zu Zukunftswerkstatt Düsseldorf und ist ein gemeinnütziger Betrieb.
Bisher hatten die Schüler der Sekundarstufe I in einem 400 Meter entfernten, angemieteten Saal gegessen. Dieser war allerdings relativ klein und da die Anzahl der Schüler der Sekundarstufe I bis 2017/2018 nochmals anteigen soll, musste eine größere Mensa gebaut werden.
Es wird außerdem angenommen, dass durch die neue Mensa mehr Schüler das Essensangebot nutzen werden. Zurzeit essen hier jeden Mittag 150 Schüler.
Kommentar verfassen