Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Schüler auf dem Unterbacher See

26.09.2014

Am Unterbacher See war am Freitag "Tag des Wassersports". Dort fanden die Stadtmeisterschaften der Schulen im Rudern, Kanu und Segeln statt. Am Tag des Wassersports können Schüler sich über den Wassersport informieren und ihn ausprobieren. Zudem fanden viele Wettbewerbe für Vereine und Schulen statt: im Rudern, Kanu und Segeln. Gestartet wurde am Mittag mit einem Segelwettbewerb des Düsseldorfer Segelclubs Unterbacher See. Nachdem alle ihre Boote startklar gemacht hatten, ging es mit einiger Verspätung los. Später starteten die Kanu- und Ruderwettbewerbe der Schulen. Teilnehmen konnten alle Schüler, die in Düsseldorf Wassersport machen. Die Sieger der Rennen bekamen gestiftete Preise, Stadtmeister-T-Shirts für den Sportunterricht und Urkunden.

von LenaSauermann

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.