Der Missio-Truck kommt nach Düsseldorf. missio'12 (Archiv)
Die Caritas Düsseldorf lädt Schulklassen ab Jahrgangsstufe 9 zu einer multimedialen Ausstellung zum Thema "Menschen auf der Flucht" ein. Sie zeigt das Schicksal von Flüchtlingen.
Vom 8. bis 12. Dezember steht der Missio-Truck, in dem die Ausstellung stattfindet, unter der Rheinkniebrücke. Missio ist ein katholisches Hilfswerk, das sich für Flüchtlinge einsetzt und ihnen eine bessere Zukunft ermöglichen will.
Der Truck ist in sechs Ausstellungsräume unterteilt, die jeweils ein anderes Thema beschreiben. Es stehen dazu Computerspiele, Hörstationen und Mitmach-Angebote zur Verfügung. Als Beispiel für Flüchtlinge stehen in dem Truck Bürgerkriegsflüchtlinge aus Ostkongo im Mittelpunkt. Nach der Ausstellung wird über Fluchtursachen und Handlungsmöglichkeiten diskutiert.
Die Ausstellung ist kostenlos. Schulklasssen können sich ab sofort anmelden unter der Telefonnummer: 0211-16022230 oder der E-Mail Annette.Leufen@caritasduesseldorf.de.
Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen diverse Funktionen zu ermöglichen und den bestmöglichsten Service zu bieten.
Sie können die dazu passenden Einstellungen verwalten. Über einen Klick auf “Akzeptieren”, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Cookies für die angegeben Zwecke verwendet werden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit durch Änderung Ihrer Einstellungen widerrufen. Mehr erfahren
Tools, die anonymisierte Daten über die Nutzung der Webseite und der Funktionen sammeln. Die daraus gewonnen Erkenntnisse dienen dazu, diese Webseite stetig zu verbessern.
Kommentar verfassen