Die Ausstellung "Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen" kommt nach Düsseldorf. Zusätzlich finden viele Workshops zum Thema Rechtsextremismus statt.
Die "SJD - Die Falken" zeigen noch bis zum 25. Oktober in der VHS am Hauptbahnhof die Ausstellung "Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen". Von Montag bis Freitag, 8.30 bis 21 Uhr und Samstag und Sonntag, 8.30 bis 18 Uhr könnt ihr die Ausstellung besuchen. Dabei geht es um den NSU, seine Verbrechen und die Aufarbeitung nach 2011. Gezeigt werden unter anderem die Biographien der zehn Mordopfer, die Bombenanschläge, die Banküberfälle und die Neonaziszenen.
Neben der Ausstellung finden zahlreiche Workshops, Vorträge und Konzerte zum Thema Nationalsozialismus statt. Themen wie der Rechtextremismus in der Politik, die Geschlechterbilder in der Neonaziszene und wie Neonazis Jugendliche mit Hilfe von Musik und Konzerten manipulieren, werden dabei angesprochen.
Das gesamte Programm gibt es hier.
Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen diverse Funktionen zu ermöglichen und den bestmöglichsten Service zu bieten.
Sie können die dazu passenden Einstellungen verwalten. Über einen Klick auf “Akzeptieren”, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Cookies für die angegeben Zwecke verwendet werden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit durch Änderung Ihrer Einstellungen widerrufen. Mehr erfahren
Tools, die anonymisierte Daten über die Nutzung der Webseite und der Funktionen sammeln. Die daraus gewonnen Erkenntnisse dienen dazu, diese Webseite stetig zu verbessern.
Kommentar verfassen