Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Flüchtlinge trainieren bei Fortuna

11.09.2015

Flüchtlinge trainieren bei Fortuna

Freizeit haben, Fußball spielen, den Alltag im Flüchtlingsheim vergessen. Das können junge Flüchtlinge einmal die Woche beim Training in Fortunas Nachwuchsleistungszentrum. Ein youpod-Reporter war mit der Videokamera dabei.

Bereits im Frühjahr plante die Fortuna-Fanbetreuung das Training für junge Flüchtlinge. Sie nahm Kontakt zur Flüchtlingsinitiative Stay! und engagierten Fans auf, die seit Jahren Flüchtlinge zu Heimspielen einladen.

Nun brachte Stay! zum dritten Mal zwölf- bis 14-jährige und 15- bis 18-jährige Jungen und Mädchen an den Flinger Broich. Zwei Trainer aus Fortunas Nachwuchsleistungszentrum bringen den beiden Gruppen einmal die Woche je eine Stunde lang das Fußballspielen bei.

Wir haben das Training gefilmt und sprachen mit Fortunas Vorstandsvorsitzendem Dirk Kall und Michael Lukas von Stay!


Jugendcafé von Stay! für junge Flüchtlinge

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.