Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Lea bei Prinz William

24.08.2016

Prinz William besucht Düsseldorf – und das Jugendrat-Mitglied Lea Sikau war beim Festakt in der Tonhalle dabei.

Vor 70 Jahren, nach dem Zweiten Weltkrieg hat die britische Militärregierung Nordrhein-Westfalen geschaffen. Am Wochenende feiert NRW seinen 70. Geburtstag. Und Düsseldorf feiert, vor 70 Jahren Landeshauptstadt geworden zu sein. Bereits am Dienstag gab es den Festakt in der Tonhalle und eine Militärparade vor dem Ehrenhof mit Prinz William, Bundeskanzlerin Angela Merkel, NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Hunderte Menschen waren gekommen, warteten stundenlang auf den Prinzen und durften ihm tatsächlich die Hand schütteln.

Lea Sikau vom Düsseldorfer Jugendrat hatte sogar eine Einladung in die Tonhalle. In der Fotostrecke seht ihr ihre Eindrücke.

von youpod

Passende Artikel

youNews

Jugendrat

Freitags kostenfrei ins Museum! Jugendrat setzt Wunsch durch

youNews

Leben

Düsseldorfer Jugendliche stellen ihre Lieblingsorte vor

youNews

Jugendrat

Mahn- und Gedenkstätte festlich wiedereröffnet – Jugendrat dabei

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.