Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Unendliche Talfahrt- DEG verliert 1:2 gegen die Kölner Haie

25.01.2017

Am vergangenen Sonntag gab es das dritte rheinische Derby der laufenden Saison: die DEG gegen den KEC. Die ersten beiden Duelle konnten die Düsseldorfer für sich entscheiden, dieses leider nicht. In der momentanen Niederlagen-Serie von neun Niederlagen in zehn Spielen hat also auch dieses Spiel nicht aus der Krise helfen können. 

Im ersten Drittel gab es erstmal ordentlich Spannung im Dome! Beide Mannschaften spielten aufgrund von Strafen eine doppelte Unterzahl (3-5): zuerst die Düsseldorfer, später dann die Gäste. Düsseldorf schlug sich gut in der Unterzahl, konnte aber später nicht punkten, da ein guter Abschluss fehlte. Im Tor leistete Mathias Niederberger Paraden, die das etwas unterlegene Spiel der DEG rettete. Es ging torlos ins zweite Drittel. 

Im zweiten Drittel ging es dann zur Sache: Niederberger hielt einen Penalty, den die Kölner erhalten hatten, und der Dome tobte! Die beiden Goalies zeigten sich als die wichtigsten Spieler in dieser Partie, jedoch stand Niederberger mehr unter Beschuss als Haie-Keeper Wesslau. Nach gut 15 Minuten im zweiten Drittel war Niederberger dann allerdings machtlos, Nicolas Krammer machte das 0:1 für die Gäste. Kaum 3 Minuten später erzielte Fredrik Eriksson dann den Anschlusstreffer in Überzahl – 0:2.

Die Düsseldorfer hatten in den vergangenen Partien gezeigt, dass sie einen Zwei-Tore-Rückstand locker ausgleichen können, aber zumindest in diesem Drittel war da nicht mehr viel zu holen. Zudem hatten die Düsseldorfer in diesem Drittel vier Strafen kassiert und die Haie keine einzige

Im Schlussdrittel hagelte es weiter Strafen. Erst auf Düsseldorfer Seite für Kurt Davis, dann für Brandon Yip. Später folgten Haie Moritz Müller und Patrick Hager auf die Bank. Das letzte Powerplay konnten die Düsseldorfer dann endlich zu ihren Gunsten nutzen: Maxi Kammerer stocherte den Puck zum 1:2 ins Netz!

In den restlichen zehn Minuten des Drittels, fieberten alle Zuschauer auf den Ausgleich. Doch selbst trotz eine weitere Überzahlsituation erwirkte nichts mehr, die Würfel waren gefallen und die Düsseldorfer mussten erneut einstecken.

Kommenden Freitag und Sonntag geht es Zuhause weiter: Freitag um 19.30 Uhr spielt die DEG gegen die Iserlohn Roosters – die einzige Mannschaft die in der Tabelle noch unter Düsseldorf steht. Sonntag um 16.30 Uhr findet das Spiel gegen die Grizzlys Wolfsburg statt. Kommt vorbei!

von LaraAlles

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.